Hotline: 03606-663-0

Infos für Urlauber

Heilbad Heiligenstadt - die Kur- und Gesundheitsstadt am Mittelpunkt Deutschlands

Kennen Sie den Mittelpunkt Deutschlands? Es gibt einige Gemeinden die dies für sich beanspruchen. Das idyllische Heilbad Heiligenstadt gehört dazu. Doch unabhängig von der geografischen Lage steht der Gast im Soleheilbad in der Mitte der Aktivitäten und findet hier ideale Bedingungen für (K)Urlaub, Wellness und Fitness.

 „Ich weiß nicht, dass ich schon jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdenflecks so innerlich berührt worden wäre“, schwärmte schon der Dichter Theodor Storm über Heiligenstadt. Seine Begeisterung galt der zauberhaften Natur des Eichsfelds. Damals wie heute stehen klares Wasser, frisches Grün und gute Luft für einen erholsamen Dreiklang in der geografischen Mitte Deutschlands.

Das freundliche Ambiente der Kurparkklinik gepaart mit ärztlicher und therapeutischer Kompetenz lassen jeden Gast für einige Tage den Alltag vergessen. Ob für einen Kur- und Gesundheitsaufenthalt oder eine Kurzreise mit Wellness und Fitnessangeboten – ein Aufenthalt in Heilbad Heiligenstadt wirkt Wunder! Dafür sorgt ein ganzheitliches Konzept, welches sich aus der Kurtradition seit 1929 entwickelt hat und das nicht zuletzt auf dem Einsatz des natürlichen ortsgebundenen Heilmittels – der Sole – basiert.

Lage
Dienstleistungen
Zimmer
Gastronomie / Verpflegung
„Kur“ & Wellness
Sport & Unterhaltung

Freizeit gestalten

In und um Heilbad Heiligenstadt gibt es viele Möglichkeit der Freizeitgestaltung.
Ob zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto - an Zielen mangelt es nicht!

Info und Landkarte

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren