Hotline: 03606-663-0

Aktuelle Informationen

Unsere oberste Priorität ist es, auch weiterhin für Sie eine sichere Versorgung und Umsorgung während Ihres Aufenthalts zu gewährleisten. Wir sind alle gemeinsam aufgefordert uns gegenseitig zu schützen. Ihrem Wohl und persönlichen Schutz tragen wir dahingehend Rechnung, dass wir in unserer Klinik entsprechend unserem Infektionsschutzkonzept die Empfehlungen zur Eindämmung des Covis-19-Virus umgesetzt haben. Wir stehen im ständigen Kontakt mit dem hiesigen Gesundheitsamt. Es gilt Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten.

Maßnahmen aus dem Infektionsschutzkonzpet

In der Kurparkklinik gibt es bisher keine Corona-Virus-Infektion.

Wichtige Informationen für unsere aktuellen Gäste --->Bitte hier klicken

Dennoch wurden angesichts der allgemeinen Lage folgende Entscheidungen getroffen:

Bei jedem Patienten wird vor der Aufnahme eine Risikobewertung durchgeführt. Erst nachdem diese Informationen vorliegen, wird individuell über eine Aufnahme entschieden.

• es erfolgt (nach ärztlicher Vorabprüfung) weiterhin eine Aufnahme von Anschlussrehabilitationspatienten
    (Wir bitten um Verständniss, dass unten den gegebenen Umständen eine Beurlaubung sowie Heimfahrten während der Reha-Maßnahme nicht gestattet sind)
  • teilstationäre (ganztätig ambulante) Rehabilitationen und Anschlussrehabilitationen werden vorerst nicht durchgeführt
  • Nachsorgemaßnahmen (IRENA) werden vorerst nicht durchgeführt
  • Ambulante Vorsorgemaßnahmen (Badekur) werden vorerst nicht durchgeführt
  • Die Ambulante Physio- und Ergotherapie ist bis auf weiteres geschlossen. Rezepte werden derzeit nicht angenommen.
  • keine Besucher für Patienten (Besuchs-VERBOT)
  • Betriebsfremde nehmen unbedingt vor der Anreise bzw. VOR dem Betreten unserer Gebäude Kontakt mit ihrem Ansprechpartner in der Klinik auf. Ein Zutritt für Personengruppen, die nicht zum Patienten- oder Mitarbeiterkreis gehören, ist derzeit nicht gestattet.
  • Veranstaltungen finden derzeit nicht statt
  • Folgende Therapien können wir momentan nicht anbieten:Vorträge (Fernseh-Variante derzeit in Planung) Therapien im Freien (Nordic Walking, Geh-Lauftraining, Rollator Walking, Terraintherapie) Fango, Heiße Rolle, Paraffinbad, gekühlte Linsen, Sandbox, Inhalation, Magnetfeld, Klassische Massage, Sole-Photo-Therapie

Wir bitten Sie um Verständnis für die besondere Situation, die es so vergleichbar noch nicht gegeben hat.

Wir handeln zum Wohl der Gäste sowie Mitarbeiter und hoffen, mit dieser Maßnahme einen Beitrag zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus leisten zu können.